Nun hat es Dich leider auch offiziell erwischt, und Du bist Deinen Doktor-Titel los. Dabei warst Du gemeinsam mit Guido Westerwelle doch so erfolgreich gewesen, schon in der Führung der Jungen Liberalen, der neoliberalen Popper-Garde, die völlig neue Akzente setzte. Schicke Klamotten anstatt politischer Diskussion, Tennisschläger und Segelschein anstatt Kant und Hegel, ein überzeugtes "Ja!" zu Profit und beruflicher Karriere anstatt liberaler Wertediskussionen.
Da konnte die alte FDP-Nachwuchsorganisation, die Jungdemokraten, natürlich nicht mithalten, denn mit politischem Idealismus kann man ja nicht Parteikarriere machen.
So habt Ihr damals die roten Jungdemokraten überflügelt, so habt Ihr dafür gesorgt, dass FDP-Nachwuchs blöd sein durfte und neoliberal sein musste. Dabei wart Ihr gar nicht so blöd: Kolumnisten bei der BILD-Zeitung können ja nicht alle sein, und wer mit unterdurchschnittlicher Intelligenz viel Geld verdienen will, muss eben neoliberal und frech sein, dann klappt es auch mit einer Parteikarriere, und nicht zuletzt in der FDP.
Aber dass Du jetzt noch kommst, die Prüfer, die Dir den Doktortitel damals geschenkt haben, anzugreifen:
liebe Silvana Koch-Mehrin, das ist nicht in Ordnung. Was sollen sie denn jetzt sagen? Dass sie damals die eklatanten Mängel zwar erkannt hätten, aber dass Du im anschließenden Kolloquium so überzeugend gewirkt habest:
dass das alles wieder wett gemacht hätte?
Herzlichst!
Franz-Josef Wagner
************************************************
Achtung! Das war eine Satire!
Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka