Donnerstag, 19. August 2010

Winfried Sobottka und die Prophezeiung / Ruhr Nachrichten Lünen, WAZ Lünen, Landgericht Dortmund, Winfried S. Lünen

Belljangler: "Winfried, es zeichnet sich ab, dass die Menschen nur an Götter glauben können, wenn ihnen echte Wunder vorgespiegelt werden: Jungfrauengeburt, Tote erwecken usw. Ist das als Unmöglichkeit dafür zu verstehen, dass eine Religion zugleich wissenschaftskonform und akzeptabel sein kann?"

Winfried Sobottka: "Nun, es ist schon bemerkenswert, dass man aus mir einen Wahnkranken machen will, während Millionen Menschen in diesem Lande gelobt haben, an Jungfrauengeburt, Wiederauferstehung Jesu und so weiter zu glauben. These 1: Winfried Sobottka ist wahnsinnig. These 2, Gegenthese zu 1: Die Gesellschaft ist wahnsinnig.

Eine wahnsinnige Gesellschaft hat es natürlich schwer, an die Rationalität zu glauben."

Belljangler: "Du hattest Jesus immer schon im Verdacht gehabt, gelegentlich auch Taschenspielertricks eingesetzt zu haben, um das Volk im Sinne seiner Ziele "überzeugen" zu können. Willst Du es nicht auch einmal versuchen?"

Winfried Sobottka: "Würde eine Prophezeiung reichen, wenn sie sich erfüllte?"

Belljangler: "Je unwahrscheinlicher ihre Erfüllung aus Sicht normaler Menschen wäre, desto eher könnte sie reichen."

Winfried Sobottka: "Ich prophezeie, dass sich im gegen mich laufenden Verfahren alles gegen die wenden werde, die meinten oder meinen, dass es mich treffen werde."

Belljangler: "Geht es etwas konkreter?"

Winfried Sobottka: "Es sind mehrere Anklagepunkte. Wenn ich sage, alles werden sich gegen sie wenden, dann meine ich damit u.a. jeden einzelnen Punkt der Anklage."

Belljangler: "Unter anderem? Was denn noch?"

Winfried Sobottka: "Z.B. den Versuch, mich tatsachenwidrig als wahnkrank abzustempeln, werden sie extra bezahlen. Sie haben einen Gutachter ins Spiel gebracht, der bisher zwei unbestreitbar unhaltbare Gutachten abgeliefert hat, der bei Befragungen schon schwer ins Schleudern kam. Mehrere triftig begründete Besorgnisanträge gegen den Gutachter wurden von Hackmann und, im Vorverfahren, auch vom OLG Hamm in geradezu blöder Weise abgeschmettert. Nun, OK, dann werde ich eben diesen Gutachter vorübergehend als Gutachter betrachten. Da das Gericht und der Gutachter sich sehr für mich betreffende Dinge interessieren, werde ich ihnen insofern Stoff geben. Aber nicht so, wie sie es sich vorstellen, sondern so, wie ich es mir vorstelle."

Belljangler: "Sie stellen es sich so vor, dass Du vorträgst und vorträgst, dass Dr. Lasar sich dabei überlegt, was er möglicherweise gebrauchen könnte, um eine Wahndiagnose zu begründen. Wie stellst Du es Dir vor?"

Winfried Sobottka: "Ich werde Vortrag und Befragung des Gutachters, auf letztere habe ich ein Recht, so kombinieren, dass Dr. Lasar in allen Punkten Farbe zeigen muss. Das Ganze werde ich über Anträge in die Akte einbringen."

Belljangler: "Und Deine Prophezeiung?"

Winfried Sobottka: "Privatdozent Dr. med. Michael Lasar, Dortmund, wird in öffentlicher Gerichtsverhandlung bestätigen, dass ich der Messias der schöpfenden Gottheit bin, sofern man von einer schöpfenden Gottheit ausgeht."

Winfried Sobottka, der angekündigte Messias der schöpfenden Gottheit, die eine Göttin ist!


Keine Kommentare: