Donnerstag, 27. Januar 2011

Winfried Sobottka über Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann

Belljangler: "Winfried, Du schilderst den Weg von Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann zur Macht in NRW derzeit in einer bisher wohl einzigartigen Weise, was bereits die folgenden Bilder ein wenig erahnen lassen:






ParteipolitikerINNEN, die dem Pfründendenken alles andere unterordnen?"


Winfried Sobottka: "Selbstverständlich. Idealisten können in den bestehenden Parteien nur krank werden, Magengeschwüre bekommen oder so. Für gewissenlose Karrieristen, die lügen können, ohne rot zu werden, sind die Parteien hingegen eine der ersten Adressen für Karrieren. Selbst Leute, die man für nichts Sinnvolles gebrauchen könnte, können via Parteikarriere absahnen."


Belljangler: "Warum gerade anhand einer verhältnismäßig simplen Darstellungsmethode, Du könntest doch sicherlich tiefschürfende Analysen liefern?"


Winfried Sobottka: "In der Kürze liegt bekanntlich die Würze, und wenn es unterhaltsam ist, dann schadet es ja nicht. An Tiefe fehlt es meiner Meinung nach nicht, ich bringe die Dinge schon auf den Punkt."


Belljangler: "Warum gerade anhand von NRW-SPD und NRW-Die Grünen?"


Winfried Sobottka: "Weil ich sie als eine ganz besondere Gefahr ansehe, aus Gründen, die ich u.a. hier erläutert habe:


http://hannelorekraft.wordpress.com/aa-das-teuflische-lugentheater-der-hannelore-kraft/


Aber es kommt noch etwas anderes hinzu: Die ungeheure Dreistigkeit, mit der Hannelore Kraft vorgeht, völlig egal, worum es ihr gerade geht, provoziert mich. Ich muss zugeben, dass sie über ein besonders abgründiges und zugleich sehr kreatives Talent verfügt. Politiker wie seinerzeit Helmut Kohl oder Jürgen Rüttgers sind im Vergleich zu ihr farblose, langweilige Typen.


Und ich kann nicht besser schreiben, als Vorlagen aus der Realität es letztlich hergeben. Um möglichst gute Effekte zu erzielen, brauche ich also möglichst gute Vorlagen. Hannelore Kraft und ihre Regierung sind insofern derzeit das Nonplusultra."


Belljangler: "Wer käme insofern an zweiter Stelle?"



Winfried Sobottka:"Eindeutig Klaus Wowereit mit seiner Regierung:"


http://klauswowereit.wordpress.com/2010/10/26/klaus-wowereit-meine-strategie-gegen-politikverdrossenheit-spd-berlin-cdu-berlin-fdp-berlin-die-grunen-berlin-die-linke-berlin/
Belljangler: "Nehmen die Berliner es nicht übel, dass Du Dich nun auf NRW konzentrierst?"



Winfried Sobottka: "Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Systematik der Pfründenwirtschaft ist schließlich überall die selbe, und ich habe mich ja nicht aus Lokalpatriotismus für Hannelore Kraft und ihre Rgeierung als Gegenstand meiner Aufklärung entschieden, sondern aus pragmatischen Gründen. Ich gehe schon davon aus, dass Leserinnen und Leser sich denken können werden, dass die Motivationen in Berlin, Hamburg oder München keine anderen sein werden, und ich gehe ebenfalls davon aus, dass ihnen klar sein dürfte, dass es in anderen Parteien um nichts anderes gehe."


Dipl.-Kfm. Winfried Sobottka, UNITED ANARCHISTS und Order of ?


Und was sagen deutsche Politiker zu solchen Dingen?


http://belljangler.wordpress.com/2011/01/15/warnung-an-thomas-kutschaty-betreffend-jva-bochum-und-philipp-jaworowski/


http://belljangler.wordpress.com/2011/01/23/richter-werner-dietz-amtsgericht-waiblingen-jugendamt-stuttgart-und-der-brd-drecksstaat-z-k-zentralrat-der-juden-britische-botschaft-berlin-konigin-silvia-von-schweden-cdu-stuttgart-die-grune/


Zur Kenntnisnahme: Otto Waalkes, Günter Grass, Günter Wallraff, Michael Grandt, Zentralrat der Juden, die grünen magdeburg, klaus wowereit

Keine Kommentare: