Freitag, 11. Juni 2010

BVfG will sinnlose Eskalation / Antifaschistische Linke, Linksautonome Berlin Hamburg, Die Linke, Dr. Ehrhart Körting, Polizei Berlin

Schwestern und Brüder im Widerstand gegen das faschistische BRD-System!

Viele von Euch werden sich über das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes freuen, das die systematische Durchsuchung von Demonstranten auch dann untersagt, wenn Gewalttaten zu erwarten sind:


Was oberflächlich gut aussieht, ist in diesem Falle leider nicht gut.

Die Steinwürfe und so weiter gegen Polizisten haben bisher nichts Vorteilhaftes gebracht, sie werden es auch in Zukunft nicht. Sinnvoller wären derzeit effiziente Formen des gewaltfreien Widerstandes, z.B. die schwungvolle Verbreitung folgender Informationen:



Und wenn tatsächlich der Punkt erreicht werden sollte, an dem gewalttätiger Widerstand gegen Menschen nach gründlichster Prüfung sein muss, dann müsste er ganz anders aussehen als das Werfen von Steinen und Bierflaschen auf Demos: Link-3

Was also hat das Urteil des Verfassungsgerichtes zur Folge? Doch nur, dass sinnlose Gewalt, die den Hardlinern den Vorwand zum weiteren Ausbau des Polizeistaates gibt, massiv zunehmen wird.

Ihr alle solltet Euch überlegen, was von denen zu halten ist, die nicht bereit sind, mit sinnvollen Vorgehensweisen gegen den Faschismus zu kämpfen, die es aber betreiben, dass sinnlose Gewalt auf die Spitze getrieben wird.

Herzliche Grüße

Winfried Sobottka, United Anarchists



Keine Kommentare: