Montag, 14. Juni 2010

Splitterbombe: U.A. @ Dr. Ehrhart Körting, Polizei Berlin, SPD Berlin, Die Linke Berlin/ Z.K. Gaby Weber, Annika Joeres

Winfried Sobottka für United Anarchists

Hallo, Dr. Ehrhart Körting und Polizei Berlin!

Nach meiner begründeten Überzeugung reden Sie, Dr. Ehrhart Körting, wider besseres Wissen, wenn Sie die in der BRD betriebene Politik vertreten:


Und nun das hier:

Zitat: "Auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Innensenator Ehrhart Körting (beide SPD) haben die Attacke gegen Polizisten scharf verurteilt. "Es kann und darf für Angriffe auf Polizeibeamte keinerlei politische Legitimation geben", erklärte Wowereit in Berlin. Körting kritisierte, Teilen des autonomen Spektrums diene Politik nur noch als Vorwand, um Menschen zu verletzen. "Hier handelt es sich um eine neue Brutalität." Wowereit und Körting übermittelten den beiden Beamten ihre Genesungswünsche. "Die Polizistinnen und Polizisten, die im Namen der Allgemeinheit bei großen Demonstrationen eingesetzt werden und dabei auch den Auftrag haben, Gewalttätern entschlossen entgegenzutreten, haben unsere volle Unterstützung und Solidarität", betonte Wowereit."

Quelle: LINK

Ich stelle dazu fest:

1. Es darf keine politische Legitimation für Angriffe auf Polizisten geben, aber es kann sie geben. Es darf sie insofern nicht geben, als dass die Politik und die Polizeiführung für solche Angriffe keinerlei nachvollziehbare Gründe bieten dürfen. Wird das nicht gewährleistet, dann gibt es auch politische Legitimation für Angriffe auf Polizisten.

2. Zu: "Körting kritisierte, Teilen des autonomen Spektrums diene Politik nur noch als Vorwand, um Menschen zu verletzen." - Zitat Ende. Dr. Körting, Sie sollten Ihr Amt lieber niederlegen, als dem Volk solche niederträchtigen Lügen zu servieren, mit denen Sie auch verantwortungslos gegenüber den Polizisten handeln. Die von Ihnen mit Ihren Worten vertretene niederträchtige Ingnoranz kann nur dazu führen, dass die Gewalt an Polizisten quantitaiv wie qualitativ zunimmt, zudem auch andere Gruppen von Wasserträgern des Systems zu Zielscheiben werden. Sie werden mit dieser Haltung zu den Hauptverantwortlichen gehören, wenn es die ersten Leichen geben sollte. Und die wird es logisch zwingend geben, wenn die Politik stur bleibt.

Das Volk hat aufgrund der politischen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte eine andere Einstellung zu bewaffnetem Widerstand gegen die Politik als zu Zeiten der RAF. Selbst im rechten Lager, das sich ansonsten zu gern den Behauptungen anschloss, "linke Chaoten" hätten einfach "Bock auf Gewalt", wird der Vorfall betreffend die Splitterbombe als politische Tat gewertet, wird begründend auf die Auspressung des Volkes hingewiesen, wird in dem Zusammenhang der Artikel 20 GG ins Spiel gebracht:


Ganz abgesehen davon, Dr. Körting, dass die SPD für Ihre Ignoranz bei den nächsten Wahlen bluten wird, sind Sie dabei, einen Partisanenkrieg gegen Ihre Polizei und andere Wasserträger des Systems heraufzubeschwören.

Wenn Sie keinen Mut haben, Dr. Körting, die Wahrheit zu sagen, dann sollten Sie zurück treten.

Im Namen von United Anarchists

Winfried Sobottka, United Anarchists

Keine Kommentare: