Sonntag, 20. Juni 2010

Der linke Irrsinn / feministische Kapitalismuskritik, Neues Deutschland, Programmentwurf, Die Linke, Bodo Ramelow, Katja Kipping, Frigga Haug

Winfried Sobottka für United Anarchists

Wundervolle Frauen, sehr geehrte Männer!

Dass diejenigen, die sich als "die Linken" bezeichnen, sich mittlerweile restlos von jedem gesunden Menschenverstand entfernt haben, macht erstens der Programmentwurf der "Die Linke" deutlich:

Link 1 Link 2 Link 3

Zweitens die Diskussion über die feministische Kapitalismuskritik. Wir AnarchistINNen lehnen sowohl Kapitalismus als auch Patriarchat ab, und gerade deshalb sehe ich mich gezwungen, ein paar Worte zu der sog. "feministischen Kapitalismuskritik" zu sagen.

Ich zitiere eine Aussage von Frigga Haug, möchte vorab bemerken, dass diese Aussage noch vergleichsweise verständlich formuliert ist im Kontext der Texte über "feministische Kapitalismuskritik":

Geschlechterverhältnisse sind konstituierender Teil aller sozialen, politischen und auch wirtschaftlichen Beziehungen. Beide Achsen verbinden sich zu einem Herrschaftssystem, das es zu überwinden gelte: "Zwei einander überlagernde Herrschaftsarten bestimmen den Fortgang der Geschichte, die der Verfügung einiger über die Arbeitskraft vieler in der Lebensmittelproduktion und die Verfügung der (meisten) Männer über weibliche Arbeitskraft, Gebärfähigkeit und den sexuellen Körper der Frauen in der "Familie"." (1)


1. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 61 Wörter, davon 4 Voll- oder Hilfsverben entweder in konjugierter Form oder im Infinitiv. Knallharter Nominalstil, den nur sehr wenige verstehen können, womit bereits eine wesentliche Kritik gebracht ist: Wer über die Änderung gesellschaftlicher Verhältnisse diskutieren will, öffentlich darüber vortragen will, der kann nicht gescheit sein, wenn er sich dazu einer Sprache bedient, die so gut wie niemand verstehen kann.

2. Vermutlich wird dieser Sprachstil, verbunden mit möglichst abstrakten Darstellungen, und das ist noch schlimmer als die ohnehin vernichtende Kritik unter 1., gerade deshalb gewählt, weil er kaum zu verstehen ist und sich daher logische Fehler und falsche Tatsachenbehauptungen beim normalen Lesen kaum noch ausmachen lassen. Es werden einfach Behauptungen auf den Tisch geknallt, die keineswegs immer zutreffen, doch weil es niemanden gibt, den das interessiert, bleibt es eben so stehen.

Das ist Gehirnwichserei von Pseudointellektuellen, und ich sage es einmal ganz knallhart: Von Pseudointellektuellen, die zu dumm waren, Mathe oder Physik zu studieren, und die aufgrund gesellschaftlicher Missverständnisse daher schwerwiegende Profilneurosen ausgebildet haben.

3. Von psycho-sozialen Hintergründen haben diese Leute keinen blassen Schimmer, jedenfalls thematisieren sie diese elementaren Grundlagen eines jeden menschlichen Verhaltens und eines jeden menschlichen Wollens (!!!) absolut gar nicht.

4. Weiterhin liegt es auf der Hand, dass der abgehobene Sprachstil vor allem auch verdecken soll, dass inhaltlich so gut wie nichts geboten wird: Es wird nahezu leeres Stroh gedroschen.

In der Summe kann man vor diesen Leuten nur warnen, sie sind Verrückte, Zauberlehrlinge, die man niemals zaubern lassen darf.

Mit herzlichen Grüßen im Namen von United Anarchists

Ihr

Winfried Sobottka


In der folgenden spannenden Kurzgeschichte wird u.a. der Mensch erklärt:

http://www.freegermany.de/apokalypse20xx.html


Wichtige Links:

.

Boykottiert den Tiergarten Berlin, bis er Kueka zurückgibt!

.

BP manipuliert Informationen aus den Suchmaschinen heraus!

.

Impressum








Keine Kommentare: