Donnerstag, 17. Juni 2010

Katja Kipping im Interview: "Mein Sandkasten und ich" /Die Linke Dortmund, Antifaschistische Linke, Leipzig, Frankfurt, Dresden, Duisburg

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/linke-fordert-maximaleinkommen-von-40-000-euro--/de/News/21404448

Anarchisten-Boulevard: "Frau Kipping, Sie fordern, niemand dürfe mehr als 40.000 Euro im Monat verdienen..."

Katja Kipping: "Ja, ist ja auch voll die Sauerei, wenn einer mehr als 40.000 Euro im Monat verdient."

Anarchisten-Boulevard: "Frau Kipping, Sie schreiben, 1.000 Euro müsse jeder unabhängig von seiner Lage jedenfalls mindestens im Monat haben, und es sei nicht einzusehen, dass jemand mehr als das Vierzigfache verdiene. Kann man aus Ihren Worten schließen, dass es einzusehen sei, dass jemand mehr als das Dreißigfache verdiene, solange es weniger als das Vierzigfache ist?"

Katja Kipping: "Die Frage habe ich mir noch nicht gestellt. Aber mehr als das Vierzigfache ist voll die Sauerei, das geht nicht."

Anarchisten-Boulevard: "Frau Kipping, könne Sie denn erklären, wie Sie gerade auf das Vierzigfache als Grenze kommen?"

Katja Kipping: "Das habe ich ausprobiert."

Anarchisten-Boulevard: "Ausprobiert?"

Katja Kipping: "Ja, als ich mal wieder eine tolle Pressemitteilung machen wollte, habe ich mir gesagt: "Katja, jetzt musst Du mit einer Einkommensobergrenze vorpreschen! Das zieht voll in den Medien!" Leider hatte ich keine Ahnung, wo genau die Grenze liegen könnte. Am nächsten Tag war ich in einer Kita zu Besuch, und sah Kinder im Sandkasten spielen. Da hatte ich die Erleuchtung."

Anarchisten-Boulevard: "Die Erleuchtung?"

Katja Kipping: "Na klar. Ich nahm einen kleinen Eimer, zog ihn einmal durch den Sand, dann zählte ich ab, wieviel Löffelchen Sand darin waren. Es waren 40!"

Anarchisten-Boulevard: "Frau Kipping, wir bedanken uns für das Gespräch!"

Unwahr ist, dass das Interview echt wäre.

Wahr ist, dass Katja Kipping mal wieder meinte, sich mit einer toll klingenden Pressemeldung in Szene setzen zu müssen, und wahr ist auch, dass sie es NICHT erklären kann, woher sie die Zahl von 40.000 Euro hat.

Warnung vor Katja Kipping: LINK

Keine Kommentare: