Samstag, 23. Oktober 2010

Mephistolino Thomas Breustedt: So verkaufe ich Hannelore Kraft, SPD Mühlheim / NRW

Anarchisten Boulevard: "Hallo, Thomas Breustedt. Manche betrachten Sie als den Mephisto  der Hannelore Kraft. Und tatsächlich scheint in Ihren Augen Magie zu liegen..."


Thomas Breustedt: "Ja, wir Boulevard-Journalisten sind in der Beschwörung geübter als andere, es hat natürlich Wirkungen, wenn man immer das Blaue vom Himmel herunter lügt. Aber meinen Einfluss auf Hannelore Kraft überschätzen Sie: Was sie politisch zu tun hat, bekommt sie von anderen gesagt, ich bin nur dafür da, sie gut zu verkaufen."

Anarchisten Boulevard: "Und das reicht von pauschalen Ankündigungen z.B. einer ökologischen Landwirtschaftspolitik bis hin zur Taufe kleiner Koala-Bären?"

Thomas Breustedt: "Das Motto ist: Je besser etwas ankommt, ohne dass es etwas kostet, desto schöner ist es. Zusagen müssen pauschal formuliert werden, so dass man sich nicht festlegt, und Events, die mit Politik gar nichts, mit dem Gefühl aber viel zu tun haben, sind das Nonplusultra."

Anarchisten Boulevard: "Wie macht man das, eine Koala-Bären-Taufe auf die Beine zu stellen und sie publikumswirksam zu verkaufen?"

Thomas Breustedt: "Das Wichtigste ist es, immer im Voraus zu denken. Wer morgen eine niedliche Tierkindtaufe will, der ruft kurz bei allen infrage kommenden Zoos an, fragt sie nach kommenden Tiergeburten, und sucht sich dann eine aus, die gut passt. Die Geburt von Mullen zum Beispiel wäre nicht so gut zu verkaufen, die Tiere sehen nach üblichen Vorstellungen von Ästhetik sehr hässlich aus , und ein Koala, Vorbild des bekannten Teddybären, ist praktisch ideal."

Anarchisten Boulevard: "Man ruft also z.B. alle NRW Zoos an, und fragt nach, was an Tiergeburten zu erwarten sei, und ist eine interessante dabei, dann macht man dem Zoo ein Event mit Hannelore Kraft schmackhaft?"

Thomas Breustedt: "Genau so einfach ist das. Der Zoo profitiert von der Werbung, weil eine solch harmlose Meldung von allen groß gebracht werden kann, und Hannelore Kraft wird dabei als Teddy-Mama verkauft, als Frau mit mütterlichem Herzen."

Anarchisten Boulevard: "Und wenn der Termin steht, dann faxen Sie alle Presseleute an, und schon läuft es?"

Thomas Breustedt: "Die NRW-Ministerpräsidentin, ein NRW Zoo und ein süßes Tierbaby - das reicht für landesweite positive Berichterstattung auf allen Kanälen."

Anarchisten Boulevard: "Allzu oft können Sie das aber nicht machen, das fiele auf?"

Thomas Breustedt: "Sie sagen es. Es muss Abwechslung im Spiele sein, das PR-Gericht Hannelore Kraft muss immer wieder neu und mit verschiedenen Zutaten zubereitet werden."

Anarchisten Boulevard:"Ihr Kraft-Event in der Bleiberger Fabrik war eine echte Spitzenleistung: Zwei Profis der Unterhaltungsbranche brachten 600 Leute in Stimmung, bevor Hannelore Kraft kam und dann auch mit tosendem beifall empfangen wurde: LINK

Erinnert das nicht an die legendären Auftritte Adolf Hitlers in den Rednerzelten der frühen 30-ger Jahre, in denen das Publikum auch schon gezielt in Stimmung gebracht wurde, bevor Hitler überhaupt erschien?"

Thomas Breustedt: "Unabhängig von dem, was er politisch tat, müssen Freund und Feind zugeben, dass Hitler in jenen Jahren die perfekte Polit-Show zelebrierte, und jeder, der sich mit Polit-Shows befasst, würde lügen, wenn er nicht zugäbe, dass er das PR-Phänomen Hitler auch stets vor Augen habe. Will man alles ganz anders machen, als Hitler es machte, dann muss man auf alle guten Tricks verzichten."

Anarchisten Boulevard: "Zu manchen sehr spekatulären Plänen ihrer Regierung, Stichwort Kindergefängnisse , äußert Hannelore Kraft sich gar nicht..."

Thomas Breustedt: "Hören Sie mal, Sie haben doch auch den Macchiavelli gelesen, nehme ich an... Was gut klingt, kommt an die große Glocke, was schlecht klingt, verheimlicht man, so gut es geht. Ich sorge dafür, dass Hannelore Kraft immer gut klingt, und deshalb sagt sie eben auch nicht zu allem etwas."

Unwahr ist, dass das Interview stattgefunden hätte. Wahr ist, was über die Arbeit des Regierungssprechers Thomas Breustedt und das öffentliche Auftreten der Hannelore Kraft ausgesagt wird.



Hannelore Kraft: Frauen, schenkt der Wirtschaft ein Kind:

http://freegermanysobottka.blogspot.com/2010/10/hannelore-kraft-frauen-schenkt-der.html

Hannelore Kraft splitternackt:

http://hannelorekraft.wordpress.com

Winfried Sobottka, United Anarchists


Top-Links:


Wir brauchen EINE GANZ ANDERE Politik!



Ein Grauensmord, Grauensmörder in Freiheit, Unschuldiger absichtlich falsch verurteilt, und Dr. Roggenwallner:


http://anarchistenboulevard.wordpress.com/2010/01/16/dr-roggenwallner-der-mord-an-nadine-ostrowski-und-rechtsanwalt-dr-ralf-neuhaus/

Keine Kommentare: