Montag, 4. Oktober 2010

Über Hirnwäsche, Liebe, Stefan Laurin, Arnold Voss, Werner Jurga, Ruhrbarone und Annika Joeres

Belljangler: "Winfried, einen fundamentalen Einblick in die Hirnwäsche zur Läuterung von unangenehmen Zeitgenossen hast Du in einer spannenden Kurzgeschichte  gegeben:


http://www.freegermany.de/apokalypse20xx.html


Aber auch die wesentlich kürzeren Geschichten, in denen eine ungeliebte Ehefrau die absolute Liebe ihres Mannes erobert:


http://die-volkszeitung.de/winni.html


und in der eine geprügelte Ehefrau mit einer gewissen Hilfe eine Partnerschaft höchster gegenseitiger Liebe aus der Höllenehe macht:


http://sexual-aufklaerung.blogspot.com/2010/10/die-peitschen-und-die-liebe-gewalt.html


behandeln im Grunde das Thema Hirnwäsche. Was ist eigentlich Hirnwäsche?"


Winfried Sobottka: "Hirnwäsche bedeutet die Veränderung von inneren Einstellungen durch Einwirken auf Triebe. Das ist an sich nichts Sensationelles, sogar der Volksmund kennt das: "Das werde ich Dir austreiben!"


Belljangler: "In den oben erreichbaren Geschichten wird ein Mörder und Folterer in höchste Angst versetzt, um ihm sein böses Wesen auszutreiben, doch zugleich erfährt er Güte und Gerechtigkeit. Die ungeliebte Ehefrau versetzt ihren Mann zunächst in Panik, doch dann signalisiert sie ihm Sicherheit und Liebe, und gibt ihm das, wonach er sich bis dahin vergeblich gesehnt hat. Die geprügelte Ehefrau kommt aus der Misere, indem ihr Mann zunächst von anderen Frauen heimtückisch überwältigt und ausgepeitscht wird, dann aber liebevolle Behandlung und höchste Sexualräusche von ihr erfährt.


Gibt es auch Läuterung ohne Angst und Schmerz?"


Winfried Sobottka: "Nein. Es ist im Grunde das Prinzip von Zuckerbrot und Peitsche, wobei die "Peitsche" auch ein verächtlicher Blick tief in die Augen sein kann. Aber ganz ohne "Peitsche" geht es nicht."


Belljangler: "Was hat das mit Arnold Voss, Werner Jurga, Stefan Laurin und Annika Joeres zu tun?"


Winfried Sobottka: "So, wie Stefan Laurin ( Link ), Werner Jurga ( Link ) und Arnold Voss ( Link ) sich verhalten, haben sie Läuterung dringend nötig. Und da Annika Joeres mit diesen Leuten zu tun hat, könnte sie deren Frauen vielleicht ein paar nützliche Tipps geben, sie zum Beispiel auf die oben bezeichneten Kurzgeschichten hinweisen."


Außerdem top-wichtig, betreffend Hannelore Kraft, Thomas Kutschaty und Ralf Jäger:


http://freegermanysobottka.blogspot.com/2010/07/die-ehre-der-hannelore-kraft-des-thomas.html

Keine Kommentare: